Imkereibesuch der FleGS-Klassen

Einen tollen Besuch in der Imkerei der Familie Höpfner aus Sonnefeld erlebten unsere Kinder der Klassen 1-2A, 1-2B und 1-2C.

Während die Klassen die Wartezeit auf dem angrenzenden Spielplatz verbrachten, durften gruppenweise Schülerinnen und Schüler mit Ihren Lehrkräften Herr Ammon, Frau Schwanert und Frau Werner eine von der Familie Höpfner hervorragend vorbereitete Zeit in der Nähe der gesicherten Bienen verbringen. Die Klassen erlebten ein Rundumprogramm mit Erklärungen, neuen Erkenntnissen zum Thema und es gab sogar viele Materialien zum Anfassen, Probieren oder Beobachten.

Die Suche nach der Bienenkönigin war genauso aufregend wie das Probieren von echtem Bienenhonig.

Zum Ende gab es für jedes Kind noch ein Glas Honig als Abschiedsgeschenk.

Wir sagen herzlichen Dank für die tolle Zeit und den wunderschönen Besuch in der Imkerei!

1-2A, 1-2B, 1-2C