GMS

 Stand 2006

Das vorliegende Leitbild wurde vom Kollegium und der Schulleitung gemeinsam entwickelt und stellt einen für alle Beteiligten verpflichtenden Orientierungsrahmen dar.

  1. Unsere Schule sollte ein Raum sein, in dem sich alle beteiligten Personen wohlfühlen.
  2. Wir akzeptieren uns gegenseitig und legen Wert auf höfliche und respektvolle Umgangsformen.
  3. Wir erziehen zu einem gewaltfreien Miteinander und geben Hilfestellung zur Persönlichkeitsbildung. Toleranz, Ehrlichkeit, Respekt und Anerkennung des anderen sind wichtige Ziele unserer erziehlichen Arbeit
  4. Wir gestalten unseren Unterricht schülerorientiert, vermitteln nicht nur Wissen und Können, sondern auch soziale und emotionale Kompetenzen. Wir bieten Möglichkeiten aktiv und selbstständig mitzuarbeiten.
  5. Wir arbeiten eng mit Eltern und außerschulischen Institutionen zusammen.
  6. Wir engagieren uns im Kollegium, unterstützen und beraten uns gegenseitig.

26.11.2018 (Mo)

27.11.2018 (Di)

28.11.2018 (Mi)

29.11.2018 (Do)

30.11.2018 (Fr)

loader